Ihre Kunden verstehen nur Bahnhof? 7 Tipps für professionelle Webtexte
Sie haben vor, die Texte für Ihre Webseite selbst zu schreiben? Sie möchten als Expert*in wahrgenommen werden, Fachausdrücke verwenden und überaus seriös klingen? Vorsicht: Die Gefahr, Fachchinesich zu produzieren ist groß. Und am Ende verstehen Ihre Kunden nur Bahnhof!
Schritt für Schritt: SEO mit WordPress
Sie haben eine richtig gute Webseite mit interessanten Inhalten im Netz – aber keiner surft hin? Dann liegt es vielleicht daran, dass Sie bei Google & Co. nicht besonders gut gefunden werden. Aber keine Angst, SEO mit WordPress ist leichter, als Sie denken.
Bilder für Webseiten optimieren: 4 Dinge auf die Sie achten sollten
Bilder sind das erste, was ein Besucher auf Ihrer Webseite wahrnimmt. Denn Bilder sind viel einfacher und schneller zu erfassen als Text. Bilder können die emotionale Stimmung einer Webseite prägen. Bilder sagen einfach mehr als 1000 Worte. Verwenden Sie sie daher gerne und oft. Eines sollten Sie allerdings nicht vergessen: Ihre Bilder für Webseiten optimieren.
Wie Sie in 6 Schritten Ihre Zielgruppe definieren
Sie möchten Texte für Ihre Homepage schreiben? Oder bei Facebook & Co. aktiv werden? Bevor Sie loslegen, stellen Sie sich bitte folgende Fragen: Für wen schreiben wir? Wen möchten wir erreichen? Und möglichst noch folgendes: Zu welcher Handlung möchten wir anregen? Kurzum: Sie sollten vorab unbedingt Ihre Zielgruppe definieren.
Markenworkshop in 5 Schritten: So definieren Sie die Identität Ihres Unternehmens
Zu 50% wird der Wert eines Großunternehmens durch seine Marke definiert. Dementsprechend kann es sehr wirksam und wertsteigernd sein, sich mit der Identität Ihres Unternehmens zu beschäftigen. Aber worauf kommt es bei der Definition einer Marke an? Und lohnt sich die Arbeit auch für kleine Unternehmen?